muh[sic] – Antragsfrist verlängert bis 6. April 2023

muh[sic]  Antragsfrist verlängert

Die Antragsfrist für das neue Sonderprogramm des Musikfonds für den ländlichen Raum wird verlängert. Über das Antragsformular können noch bis zum 6. April 2023 um 18:00 Uhr (MEZ) Anträge eingereicht werden!

muh[sic]  will 2023 unkonventionelle Musikformate auf vielklingende Art und Weise in ländliche Regionen bringen. Von Klangkunstobjekten in der ‚freien‘ Natur über solarbetriebene DJ-Bikes, von klingenden Floßbooten bis zum nachhaltig durchgeführten Open-Air auf der Kuhwiese – viele Projektformate sind möglich! Es ist ein angemessener Eigenanteil zu erbringen und das Projekt muss inhaltlich zu den Fördergrundsätzen des Musikfonds passen – Näheres entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

Das Antragsverfahren für muh[sic] ist mehrstufig, es gliedert sich in zwei Antragsphasen. In der ersten Antragsphase ist eine Projektskizze einzureichen, die von einer 7-köpfigen Jury bewertet wird. Die Projektskizze besteht aus einer kurzen Darstellung des geplanten Projekts, stichwortartigen Angaben zu den am Projekt beteiligten Initiativen und Künstler:innen, einem groben Finanzierungsplan sowie aus Bild- und/oder Videomaterial zur betreffenden Region und zum konkreten Veranstaltungsort des geplanten Projekts. Für den ersten Antrag (Deadline 06.04.2023) reichen diese Unterlagen aus. 
Sofern Ihre Projektskizze von der Jury positiv bewertet wird, erhalten Sie am 28. April eine Nachricht per E-Mail, dass Sie einen zweiten, detaillierten Antrag einreichen können. Dafür ist in der zweiten Antragsphase bis zum 7. Mai 2023 um 18:00 Uhr (MEZ) Zeit – halten Sie sich also bereit! 

Eine definitive Förderzusage wird erst nach der positiven Bewertung des zweiten Antrags gegeben. Ein Anspruch auf Förderung besteht nicht.

Fragen rund um die Antragstellung richten Sie bitte an: email hidden; JavaScript is required

Das Institut für Neue Musik und Musikerziehung Darmstadt fördert zeitgenössische Musik aller Bereiche und ihre pädagogische Vermittlung.

Das thematische Spektrum reicht von der Tradition der kompositorischen Avantgarde über Klangkunst, Performance, Neue Medien und grenzüberschreitende Konzepte bis zur Improvisation, zum Jazz und zur Musik der Jugendkulturen.

INMM Archiv

© 2024 INMM Institut für Neue Musik und Musikerziehung