12. JUNGE OHREN PREIS | Frankfurt 23.11.2017

12. JUNGE OHREN PREIS

23. November 2017 – 11:00 Uhr

Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main

Adresse: Eschersheimer Landstraße 29, 60322 Frankfurt am Main

Bei der Nominiertenbörse stellen sich die sieben Nominierten der Kategorie PROGRAMM vor, im Foyer an den Nominiertenständen sowie im Kleinen Saal der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main in Präsentationen und Interviews, einen detaillierten Ablauf finden Sie unten anbei.

Um 19:30 Uhr geht’s weiter mit dem Glanzstück des JUNGE OHREN PREIS: der Preisverleihung. Charmant durch den Abend führen wird Malte Arkona. Dabei küren wir den/die Preisträger/in des 12. JUNGE OHREN PREIS in der Kategorie PROGRAMM und würdigen Rainer O. Brinkmann, der den 12. JUNGE OHREN PREIS in der Kategorie EXZELLENZ erhält. Das musikalische Rahmenprogramm gestalten unter anderem Christopher Brandt, Rektor der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main höchstpersönlich, sowie Formationen der dynamischen jungen norddeutschen philharmonie; begleitet und unterstützt auf ganz eigene Weise von Bernadette Kis und der Puppenphilharmonie, gemeinsam mit Lothar, dem Marketingschwein – und der hat gehörig was zu sagen!

Um eine Anmeldung wird gebeten unter: http://www.jungeohrenpreis.de/anmeldung/

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Wettbewerbsbüro: http://www.jungeohrenpreis.de/kontakt/

 

Das Institut für Neue Musik und Musikerziehung Darmstadt fördert zeitgenössische Musik aller Bereiche und ihre pädagogische Vermittlung.

Das thematische Spektrum reicht von der Tradition der kompositorischen Avantgarde über Klangkunst, Performance, Neue Medien und grenzüberschreitende Konzepte bis zur Improvisation, zum Jazz und zur Musik der Jugendkulturen.

INMM Archiv

© 2025 INMM Institut für Neue Musik und Musikerziehung