Zwei Konzerte im EarPort

Freitag 20.05.2022, 19:30 Uhr, EarPort, Duisburg

Sonntag 22.05.2022, 11:00 Uhr, EarPort, Duisburg

 

Freitag 20.5.2022, 19:30 Uhr

(UN)LINK – junge musik aus korea

Eine Veranstaltung des project ensemble morph in Zusammenarbeit mit EarPort, Duisburg

(Jieun Jun, Dirigent / Moonsun Shin, Moderation)

Das junge Ensemble „Projekt Ensemble Morph“ wurde 2017 gegründet. Das Ziel des Ensembles ist es, bei Performances, Theaterstücken und Sound-Installationen eine enge Zusammenarbeit zwischen Musikern, Komponisten und Publikum herzustellen. Das Gastkonzert im EarPort präsentiert Werke junger koreanischer Komponisten, u.a. von Deokvin Lee, Areum Lee, Chanhee Lim und Jieun Jun.

 

Sonntag 22.5.2022, 11:00 Uhr

VON HIER FORT?

Konzert der neuen Reihe „musik der (un)ruhe“ mit Zoë Knoop (Harfe), Karin Nakayama (Violine/Viola) und Stefan Oechsle (Flöte).

Die neue Reihe „Musik der (Un)Ruhe“ ist inspiriert vom „Buch der Unruhe“ des portugiesischen Dichters Fernando Pessoa. Pessoa hinterließ zahlreiche kurze Texte von Beobachtungen alltäglicher Ereignisse. Das Buch selbst ist jedoch ein ganzes Universum. Bei der EarPort-Matinée am 22. Mai sind Musik und Texte u. a. von Emily Dickinson, Claude Debussy, Sungji Hong, Fernando Pessoa, Kunsu Shim, Gerhard Stäbler, Günter Steinke und Toru Takemitsu zu hören, um eine poetische Wandlung des Hierseins zu ermöglichen.

 

Eintritt frei

Teilnahme bitte per Anmeldung bei: email hidden; JavaScript is required

Zur Zeit sind bzgl. Covid für den EarPort alle Maßnahmen ausgesetzt.

Das Institut für Neue Musik und Musikerziehung Darmstadt fördert zeitgenössische Musik aller Bereiche und ihre pädagogische Vermittlung.

Das thematische Spektrum reicht von der Tradition der kompositorischen Avantgarde über Klangkunst, Performance, Neue Medien und grenzüberschreitende Konzepte bis zur Improvisation, zum Jazz und zur Musik der Jugendkulturen.

INMM Archiv

© 2024 INMM Institut für Neue Musik und Musikerziehung