IS deutsche Räuber im Dschihad frei nach Schiller

19.05.- 21.05. / 24.05. / 25.05.2022, 20:00 Uhr, sankt gertrud, Krefelder Str. 71, 50670 Köln

– Neue Termine der prämierten Inszenierung –

IS deutsche Räuber im Dschihad – eine multimediale Gerichtsverhandlung frei nach Schiller –

Kölner Theaterpreis 2020

Tickets: 17,- / erm. 10,-

Reservierung unter: email hidden; JavaScript is required / 0160 8020996.

Weitere Informationen unter: http://wehr51.com/is.html

Podcast auf: https://anchor.fm/wehr51 //

Das mit dem Kölner Theaterpreis 2020 prämierte bild- und soundgewaltige Stück ist auch heute noch aktuell, formieren sich doch wieder verstärkt radikale Kräfte in unseren Gesellschaften.

WEHR51 will mit „IS deutsche Räuber im Dschihad frei nach Schiller“ einen Diskussionsbeitrag leisten und ist überzeugt, dass es damit Themen von großer gesell­schaft­licher Relevanz aufgreift. Wenn die Gesellschaft nicht auseinander brechen will, müssen wir uns mit der Frage, wie Radikalisierung in die Menschen und die Gesellschaft eindringt, beschäftigen.

Entstanden ist die Produktion im November 2019, als das Entsetzen um die Terror­attentate westlich sozialisierter junger Menschen, die Greueltaten des IS und die Frage nach dem Umgang mit den IS-Rückkehrern im Zentrum der politischen Auseinandersetzung stand. Dabei zeichnet das Stück am Beispiel zweier Schwestern den Weg der Radikalisierung nach und ist dabei ein alle Sinne einnehmendes Kunstwerk.

Ab 14 Jahre.

Das Institut für Neue Musik und Musikerziehung Darmstadt fördert zeitgenössische Musik aller Bereiche und ihre pädagogische Vermittlung.

Das thematische Spektrum reicht von der Tradition der kompositorischen Avantgarde über Klangkunst, Performance, Neue Medien und grenzüberschreitende Konzepte bis zur Improvisation, zum Jazz und zur Musik der Jugendkulturen.

INMM Archiv

© 2024 INMM Institut für Neue Musik und Musikerziehung