ensemble mosaik /// Dezember 2021

12.12.2021, 20:00 Uhr, Villa Elisabeth, Invalidenstr. 4a, 10115 Berlin

Rama Gottfried: Animism
Ensemble Kollektiv Berlin

Das abendfüllende Werk, das an der Schnittstelle von zeitgenössischer Musik, Installationskunst, Puppenspiel und experimentellem Musiktheater konzipiert wurde, beschäftigt sich mit der Theatralik musikalischer Form, organischer und digitaler Elemente in Interaktion, und dem Konzertformat selbst.

Tickets

 

17.12.2021, 20:00 Uhr, silent green – Betonhalle, Gerichtstraße 35, 13347 Berlin

realities, places, displacement of places
Karen Power:
„… adrift yet somehow tethered…“

Karen Power beschreibt ihr Werk..adrift but somehow tethered…(2021) als eine Art Dauer-Performance-Installation für Ensemble, komponierte Feldaufnahmen und Video. Die Besucher sind eingeladen über Fragen des Ortes, der Perspektive und des illusorischen Gefühls des „Verbundenseins“ nachzudenken. Dieses Experiment testet die Grenzen unserer Verbindung zu unserer Welt und zueinander durch Klang, Performance und unsere sich ständig verändernde einzigartige Perspektive.

ensemble mosaik: Erik Drescher – Flöte, Simon Strasser – Oboe, Christian Vogel – Klarinette, Ernst Surberg – Keyboard, Klavier, Chatschatur Kanajan – Violine, Karen Lorenz – Viola, Mathis Mayer – Cello, Arne Vierck – Klangregie,  Eckehard Güther, Kalma X – Videotechnik

Patrick Klingenschmitt – Dramaturgie

Gefördert aus der Spartenoffenen Förderung der Senatsverwaltung für Kultur und Europa.

Das Konzert findet unter 2G+-Bedingungen statt, d.h. vor dem Einlass muss ein Impfnachweis oder ein Nachweis für die Genesung vorgelegt und während des Konzertes  FFP2-Maske getragen werden.

Tickets

 

 

 

 

Das Institut für Neue Musik und Musikerziehung Darmstadt fördert zeitgenössische Musik aller Bereiche und ihre pädagogische Vermittlung.

Das thematische Spektrum reicht von der Tradition der kompositorischen Avantgarde über Klangkunst, Performance, Neue Medien und grenzüberschreitende Konzepte bis zur Improvisation, zum Jazz und zur Musik der Jugendkulturen.

INMM Archiv

© 2024 INMM Institut für Neue Musik und Musikerziehung