Online-Preisverleihung des 14. Junge Ohren Preis

wir laden Sie herzlich ein zur Verleihung des 14. Junge Ohren Preis – als Film online am Mittwoch, 8. April 2020 um 11.00 Uhr auf dem Facebook- und Youtube-Kanal des Netzwerk Junge Ohren

 

Wer von den vier Nominierten in der Kategorie PROGRAMM entscheidet den Wettbewerb für sich? Alle Nominierten und Preisträger*innen stellen wir noch einmal in kurzen Videos vor. Laudator*innen vom hohen Norden bis in den tiefen Süden haben ihre Grüße gesendet und es gibt auch musikalische Überraschungsgäste.

 

Ursprünglich geplant war die Preisverleihung des 14. Junge Ohren Preis Ende März in Mainz auf dem BTHVN2020 Musikfrachter. Dessen Tour und damit auch die Preisverleihung wurden aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. 

 

Um die Bekanntgabe der Gewinner*innen nicht auf unbestimmte Zeit zu verschieben, haben wir uns für diese „Instant-Lösung“ entschieden. Unter anderem auch, weil wir die Preisgelder gerne zeitnah zur Verfügung stellen möchten. Daher also diese herzliche Einladung zum Einschalten am Mittwoch, 8. April 2020, wenn es heißt „Ausgezeichnetes für junge Ohren!“ als kompakte halbe Stunde direkt ans Sofa oder an den Schreibtisch geliefert.

 

Hier finden Sie den Film:  

https://www.youtube.com/user/netzwerkjungeohren

https://www.facebook.com/jungeohren/

 

Einfach Einschalten und dabei sein – es war noch nie so bequem…

 

Das Institut für Neue Musik und Musikerziehung Darmstadt fördert zeitgenössische Musik aller Bereiche und ihre pädagogische Vermittlung.

Das thematische Spektrum reicht von der Tradition der kompositorischen Avantgarde über Klangkunst, Performance, Neue Medien und grenzüberschreitende Konzepte bis zur Improvisation, zum Jazz und zur Musik der Jugendkulturen.

INMM Archiv

© 2024 INMM Institut für Neue Musik und Musikerziehung