„Robin Hood im Bessunger Wald“

Kindertheater von Kindern für Kinder und Erwachsene

in einer Fassung von Kirsten Uttendorf

Regie: Kirsten Uttendorf, Kostüme: Yvonne Werkmann

 

Theatersommercamp 23.7. – 4.8.2018

 

Robin Hood – der große Freiheitskämpfer ist jedem Kind und Erwachsenen bekannt. Er ist uns entweder als Held und als Namenspatron für mutige Gerechtigkeitskämpfer und -kämpferinnen begegnet. Aber kennen Sie die Gründe, wieso er sich mit seinen Freunden im Bessunger Wald niedergelassen hat? Wann und wie er Goethe bei seinen Spaziergängen begegnet ist?

 

In diesem Jahr findet, nach den erfolgreichen Inszenierungen von „Alice im Wunderland“; „Ronja Räubertochter“ und „Der Kleine Prinz“, zum vierten Mal ein Sommercamp für Kinder statt.

 

Die Kinder (10 bis 14 Jahre) werden in einem gemeinsamen Vorsprechen vor den Sommerferien ausgewählt und verbringen das Sommercamp wochentags von 10.00-14.00 Uhr mit den Proben zu „Robin Hood im Bessunger Wald“  auf  dem Gelände des Waldkunstpfades und im Wald am Böllenfalltor.

 

Die Premiere ist am Samstag, 4. August 2018, weitere Aufführungen sind am 5./12./18./19. August, sowie zwei Vorstellungen für Schulen am 21. August.

 

Ermöglicht u.a. durch den Lionsclub Mathildenhöhe

Veranstaltet vom Verein für Internationale Waldkunst e.V.
Ludwigshöhstraße 137
64285 Darmstadt
Tel. +49-6151-7899537
www.waldkunst.com

Das Institut für Neue Musik und Musikerziehung Darmstadt fördert zeitgenössische Musik aller Bereiche und ihre pädagogische Vermittlung.

Das thematische Spektrum reicht von der Tradition der kompositorischen Avantgarde über Klangkunst, Performance, Neue Medien und grenzüberschreitende Konzepte bis zur Improvisation, zum Jazz und zur Musik der Jugendkulturen.

INMM Archiv

© 2024 INMM Institut für Neue Musik und Musikerziehung